Junioren

Jetzt anmelden fürs SCOG CAMP

Bald ist wieder SCOG CAMP!

 

SCOG CAMP 2024 in Schüpfheim (LU): Sonntag, 4. – Freitag, 9. August 2024 (5. Schulferienwoche)

 

Es wartet eine unterhaltsame Lagerwoche gespickt mit Spiel, Spass und tollen Programmpunkten auf die Teilnehmer:innen. Ein eingespieltes Leiter- und Küchenteam, hauptsächlich bestehend aus Trainer:innen des SCOG, sorgt für einen reibungslosen Lagerbetrieb. Wir freuen uns über eine grosse Anzahl an Teilnehmer:innen.

 

Kosten pro Teilnehmer:in: 280.-

 

Jetzt über untenstehenden Link online anmelden.
Anmeldeschluss: 2. Juni 2024

 

Die detaillierten Lagerinfos folgen nach Anmeldung in der letzten Schulwoche vor den Sommerferien.

 

Du hast Interesse, das SCOG CAMP zu unterstützen? Gerne stellen wir dir unser Sponsoringkonzept vor (s. unten). Wir würden uns freuen.

1. Mannschaft

OG verliert zum Rückrundenauftakt

Nach einem 0-3 Rückstand kann das Eis seine Aufholjagd nicht mit einem Last-Minute Ausgleichstor krönen und verliert 2-3 gegen den FC Horw.

 

OG ging mit hohen Erwartungen ins erste Meisterschaftsspiel der Rückrunde. Dank einem breiten Kader ist der interne Konkurrenzkamp für die Startformation gross, die Trainingspräsenz hoch und die Trainings dementsprechend intensiv. Somit ging OG optimistisch und guten Mutes ins erste Heimspiel der Rückrunde.

 

Das Eis startete gut und kam schon nach vierzig Sekunden durch Uebelmann, mittels Doppelpass mit Rückkehrer Zai, zu einem Abschluss aus aussichtsreicher Position. OG war in der ersten Viertelstunde spielbestimmend und kam immer wieder mit guten Vorstössen ins gegnerische Drittel. Die grösste Chance der Anfangsphase hatte jedoch der FC Horw in der 5. Minute, als Keeper Schrader zwei Abschlüsse nacheinander mirakulös parierte. In der 17. Minute traf Horw, nach einem Missverständnis in der OG Hintermannschaft, nur den Pfosten. Ab diesem Zeitpunkt schien das Spiel zu kippen und Horw kam immer besser ins Spiel. OG seinerseits schaffte kaum mehr zusammenhängende Spielzüge und verlor förmlich den Faden. OG haderte mit sich selbst und dem Schiedsrichter, und Horw bestimmte das Spiel. Weil es trotzdem keine Tore gab, gingen die Mannschaften mit 0-0 in die Kabinen.

 

Gleich nach der Pause wurde OG kalt erwischt. 20 Sekunden nach Anpfiff erzielte Horw die 0-1 Führung. OG musste sich von diesem Schock erholen und reagierte mit den ersten Einwechslungen von der Bank. Der eingewechselte Stalder fasste sich sogleich ein Herz und drosch den Ball von der Mittellinie in Richtung Horw-Tor. Der zurückeilende Torwart konnte den Ball jedoch noch in der letzten Sekunde unter der Latte rauskratzen. Kurze Zeit später in der 68. Minute schoss der FC Horw nach einem Konter die 0-2 Führung. Schrader rutschte dabei noch unglücklich auf dem rutschigen Kunstrasen aus und so hatte der Horw-Stürmer keine Probleme den Ball ins Tor zu spielen. Als Horw fünf Minuten später sogar noch zum 0-3 erhöhte, schien die Partie gelaufen zu sein.

 

OG bäumte sich jedoch noch einmal auf und kam durch Zai in der 80. Minute zum 1-3 Anschlusstreffer. Zai wurde im Strafraum erst noch am Bein von einem Horw-Verteidiger getroffen, liess sich aber nicht fallen und spedierte die Kugel über die Linie. Plötzlich schien für den SCOG noch etwas zu holen zu sein. So erzielte Wattenberg in der 85. Minute nach einem Eckball aus dem Getümmel mit dem Kopf das 2-3. Jetzt wurde es noch einmal hochspannend auf der Wartegg. In der 90. Minute flankte Uebelmann von der linken Seite präzise zum reinlaufenden Zai, dieser konnte den Ball halb-volley aufs Tor bringen, scheiterte aber am Horw-Keeper. Auch Kok vergab in der letzten Minute des Spiels aus aussichtsreicher Kopfballposition nach einem Freistoss aus dem Halbfeld und so blieb es beim 2-3 Schlussresultat.

 

Horw gewann schlussendlich verdient und OG haderte damit, dass man die guten Leistungen der Vorbereitung nicht auf den Platz bringen konnte. Nichtsdestotrotz nimmt OG positive Erkenntnisse aus dem ersten Spiel der Rückrunde. OG zeigte Moral und reagierte mit einer Aufholjagd auf den 0-3 Rückstand. Den Rückrunden-Fehlstart versucht man nun sofort im nächsten Spiel am kommenden Samstag in Schattdorf zu korrigieren.

 

Autor: Samuel Widmer

 

SCOG – FC Horw 2:3 (0:0)

Wartegg, 9. März 2024. 200 Zuschauer.

 Tore: 46. Unternährer 0:1, 68. Unternährer 0:2, 73. Toska 0:3, 80. Zai 1:3, 85. Wattenberg 2:3.

SCOG: Schrader, Albisser, Wicki, Kok, Caluori; Agovic, Meier, Illi, Zai, Komani, Uebelmann, (Rodriguez, S. Stalder, Lottenbach, Bassi, Wattenberg).

Nicht im Einsatz: Egloff, Greter.

1. Mannschaft

Vetragsverlängerung Trainerstaff 1. Mannschaft

Der Vorstand des SC Obergeissenstein freut sich über die vorzeitige Vertragsverlängerung mit Trainer Manuel Haussener, Assistenztrainer Yves Halter sowie Torhütertrainer Martin Amhof. Das eingespielte Trio wird auch in der Saison 2024/2025 die Geschicke der 1. Mannschaft des SCOG leiten.

 

Haussener und Halter sind langjährige OGaner, die als Spieler sämtliche Stationen von der Juniorenabteilung bis zur 1. Mannschaft durchlaufen haben und parallel dazu auch als Trainer diverser Nachwuchsmannschaften an der Linie standen. «Es ist ein Glücksfall für uns, dass wir mit diesen beiden Trainer-Eigengewächsen die Philosophie von OG mit der Integration von jungen Spielern in das Fanionteam weiterleben können», so Präsident Raphael Weltert.

 

Bereits am Samstag, 9. März, wird es auf der Wartegg wieder ernst: Der Rückrundenstart steht auf dem Programm. Zu Gast ist der drittplatzierte FC Horw. «Keine leichte Aufgabe, aber unsere Jungs sind hungrig», erklärt Haussener. «Wir können auf einen breiten Kader mit motivierten Spielern zurückgreifen».

 

Autor: Vorstand SCOG

 

Kontakt:
Raphael Weltert, Präsident
079 735 24 20
r.weltert@bluemail.ch

Nächste Spiele

SCOG

FC Sarnen

VS
Wartegg, 20.04.2024, 18:00 Uhr

FC Sins

SCOG

VS
Sportanlage Letten, 26.04.2024, 20:15 Uhr

SCOG

FC Aegeri

VS
Wartegg, 04.05.2024, 18:00 Uhr

FC Ibach

SCOG

VS
Gerbihof, 11.05.2024, 18:00 Uhr

SCOG

FC Eschenbach

VS
Wartegg, 25.05.2024, 18:00 Uhr

FC Sempach

SCOG

VS
Seeland, 01.06.2024, 18:00 Uhr

SCOG

FC Gunzwil

VS
Wartegg, 08.06.2024, 18:00 Uhr

Helfereinsätze

Tanzen

SCOG CAMP

Samichlaus

Sponsor werden?

VEREINT GESTÄRKT

BAMBINIS

AVIA Tankkarte