UPDATE COVID-19

Update 30.10.2020

 

Die Vereinsleitung des SCOG hat auf Basis der vom Bundesrat beschlossenen Einschränkungen sowie den Empfehlungen des Fussballverbandes nachfolgende, ab sofort geltende Massnahmen festgelegt:

 

Juniorenbereich

  • Die Meisterschaft ist auf allen Stufen unterbrochen.
  • Die Trainings bis und mit C-Junioren sind weiterhin ohne Einschränkungen erlaubt.
  • Für die Trainings der B- und A-Junioren werden mögliche Trainingsformate innerhalb der Mannschaften diskutiert und intern kommuniziert.
  • Für Betreuer und Funktionäre gilt während des Trainingsbetriebs Maskenpflicht.
  • Auf dem Trainingsgelände sind ausser Spieler und Betreuer keine Zuschauer erwünscht.
  • Garderoben bleiben geschlossen.
  • Es finden keine Hallentrainings bis Ende Jahr statt (wird zu gegebener Zeit neu beurteilt).

 

Aktivbereich

  • Die Meisterschaft ist auf allen Stufen unterbrochen. 
  • Die Mannschaftstrainings sind bis auf Weiteres eingestellt. Mögliche Trainingsformate werden innerhalb der Mannschaften diskutiert und intern kommuniziert. 
  • Garderoben bleiben geschlossen.

 

Verein

  • Das Clublokal Rüümli und alle anderen Räume (Garderoben) bleiben bis auf Weiteres geschlossen und dürfen für keine Vereins- oder anderweitigen Aktivitäten genutzt werden.

 

Das Schutzkonzept wurde angepasst und kann per untenstehendem Link eingesehen werden. Die Vereinsleitung behält sich vor, jederzeit Anpassungen an den Massnahmen vorzunehmen.

 

Vorstand SCOG
30.10.2020

 

----------------------------------------

 

Update 28.10.2020



Aufgrund der vom Bundesrat beschlossenen Einschränkungen gelten für den SCOG ab Donnerstag 29. Oktober 2020 folgende Massnahmen auf unbestimmte Zeit:

 

Juniorenbereich:

Die Meisterschaft wird auf allen Stufen eingestellt. Die Trainings sind, mit Ausnahme der A- und B-Junioren, weiterhin erlaubt. Die morgigen Donnerstags-Trainings sind trotzdem vorerst abgesagt, bis der Vorstand weiter informiert.

 

Aktivbereich:

Meisterschafts- und Trainingsbetrieb wird eingestellt.

 

Der Vorstand wird diese Woche eine Auslegeordnung machen und Empfehlungen des Fussballverbandes einfliessen lassen. Über allfällige Anpassungen im Schutzkonzept und über den Vereinsbetrieb wird der Vorstand informieren.

 

Vorstand
28.10.2020

1. Mannschaft

Abschied nach einer historischen Saison

Am Samstag, 14. Juni ging nicht nur eine der erfolgreichsten Saisons der Vereinsgeschichte zu Ende, sondern auch eine Ära beim SCOG.

 

Wir verabschieden uns von unserem Staff:

- Manuel Haussener (Trainer)

- Yves Halter (Coach)

- Martin Amhof (Goalietrainer)

 

Danke für euer Herzblut, eure Leidenschaft und euren riesigen Einsatz in den letzten Jahren. Ihr habt Spuren hinterlassen – auf und neben dem Platz. Wir wünschen euch nur das Beste und viele genussvolle Stunden mit der neu gewonnenen Freizeit!

 

Ebenfalls verabschieden wir uns von den Spielern Shan Meyer, Dion Komani und Haris Agovic. Alles Gute auf eurem weiteren Weg.

Junioren

SCOG Camp 2025 - Jetzt anmelden!

Auch in diesem Jahr findet in der fünften Schulferienwoche das SCOG Camp statt. Das Anmeldefenster ist noch bis am 22. Juni geöffnet.

 

Das diesjährige SCOG Camp findet vom Sonntag, 3. August, bis Freitag, 8. August in Bütschwil (SG) statt. Die Lagerschar darf sich auf eine ereignisreiche Woche mit zahlreichen Fussball- und Tanztrainings sowie einem kunterbunten Rahmenprogramm freuen. Abgerundet wird das Ganze einmal mehr vom hervorragenden Essen unserer eingespielten Küchencrew. 

 

Anmeldung und weitere Informationen zum SCOG Camp 2025 findest du unter nachfolgenden Link. Um die Lagerbeiträge für die Junior:innen im Rahmen zu halten, sind wir auch dieses Jahr auf Sponsoren angewiesen. Weitere Informationen, wie du das SCOG Camp als Sponsor:in unterstützen kannst, findest du ebenfalls unter dem folgenden Link.

2. Mannschaft

2. MS: Aufstiegsrunde erreicht!

Erfreuliche Nachrichten aus der 2. Mannschaft: Das Team von Till Moser, Thomas Özvegyi und Eric Hort hat sich zum zweiten Mal in Folge für die Aufstiegsspiele in die 3. Liga qualifiziert. Herzliche Gratulation ans «Zwöi»!

 

Folgende Termine wurden bereits für die Aufstiegsrunde 4./3. Liga angesetzt.

  • Mittwoch, 11. Juni 2025
  • Sonntag, 15. Juni 2025
  • Mittwoch, 18. Juni 2025
  • Sonntag, 22. Juni 2025, 14:00 Uhr

 

Weiter freuen wir uns mitzuteilen, dass das Trainer-Trio Moser, Özvegyi und Hort auch für die Saison 2025/2026 die Geschicke der 2. Mannschaft leiten werden.

 

Mit einem kräftigen Hopp OG!

Nächste Spiele

Keine Daten vorhanden

Helfereinsätze

Tanzen

SCOG CAMP

Samichlaus

Sponsor werden?

VEREINT GESTÄRKT

BAMBINIS

AVIA Tankkarte