100 Jahre SCOG

Happy Birthday SCOG

 

Liebe OGanerinnen, liebe OGaner

 

Herzliche Gratulation zum 100. Geburtstag! Genau vor hundert Jahren ist am 11. April 1920 das erste Kapitel der SCOG-Geschichte geschrieben worden. Leider ist die Zeit aus den bekannten Gründen noch nicht reif, unser Jubiläum zu feiern. Die Prioritäten liegen aktuell richtigerweise an einem völlig anderen Ort. Die Geschichte wird heute trotzdem fortgeschrieben und dies nehmen wir zum Anlass, einige Impressionen aus aktuellen und vergangenen Zeiten mit euch zu teilen (s. unten). Vielleicht gelingt es ja, die Gedanken für eine Weile auf die wichtigste Nebensache der Welt zu lenken.

 

Bliibed gsund und HOPP OG!

 

Andy Piattini
Präsident SCOG

 

 

100 Jahre SCOG

«OG esch meh!»

Bild

Da ist es nun, das langersehnte 2020. Für den SCOG ein ganz spezielles Jahr, denn wir feiern unser 100-Jahre-Jubiläum. Ein Jahrhundert voller Geschichten auf und neben dem Platz, geschrieben vom Quartierverein auf der Wartegg. Zusammen wollen wir feiern – die sportlichen Erfolge, die wertvollen Erlebnisse und der orange-schwarze Zusammenhalt. Während eines ganzen Jahres schauen wir zurück in die Vergangenheit und vorwärts in die Zukunft.

 

Der Sportclub Obergeissenstein bietet Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung wie Fussball, Tanzen und Volley. Doch OG  ist mehr als ein Verein – mehr als Fussball, mehr als Tanzen und mehr als Volley. Beim Quartierclub haben sich Freunde fürs Leben gefunden und bestimmt auch später entstandene Paare kennengelernt. Die Wartegg ist für so manchen ein Ort der Zusammenkunft, der Freude und der Feier.

 

Der Slogan «OG esch meh!» soll uns durch unser Jubiläumsjahr tragen. OG ist mehr als ein Verein oder eine Bezeichnung – und alle haben ihre eigene, individuelle Geschichte zum Verein und sollen diese leben können. Und was bedeutet OG für dich?

 

Auf geht's ins Jubiläumsjahr! Schön, dass du dabei bist!

 

Aufgrund der aktuellen Situation wurden sämtliche Anlässe um ein Jahr auf 2021 verschoben.

 

11. April 2021: Jubiläumsfeier

Auf den Tag genau 101 Jahre nach der Gründung findet die Jubiläumsfeier in der Dreifachturnhalle Wartegg in Luzern statt. Alle Mitglieder und Freunde des SCOG sind herzlich eingeladen. Gegen Ende 2020 werden die Einladungen für 2021 versandt (die Anmeldung für 2020 gilt nicht automatisch für 2021).

 

24. April 2021: Stadtlauf

Gross und klein, alt und jung. Alle Mitglieder sind dabei, wenn sich der SCOG anlässlich des Jubiläums am Luzerner Stadtlauf präsentiert und eine orange Welle die Luzerner Altstadt einnimmt. Alle Angehörigen sind als lautstarke Zuschauer mit dabei!

 

Datum folgt: Sommerfest

Die Warteggstrasse wird zur Sommerfest-Meile mit vielen Attraktionen und breitem kulinarischen Angebot. Vereinsmitglieder, Freunde, Familie, Verwandte und Quartierbewohner treffen sich an diesem Samstagnachmittag Ende August auf der Wartegg.

 

Datum folgt: Gala-Abend

Den Abschluss der Feierlichkeiten bildet der Gala-Abend im Grand Casino Luzern. Die Teilnehmer werden einen unvergesslichen Abend im Kreise der OG-Familie erleben. Die Platzzahl ist beschränkt, der Ticketverkauf startet am 15. Juni 2020. Weitere Details folgen. Weitere Details folgen.

100 Jahre SCOG

Hesch au mol be OG gspelt?

Registrierung für Ehemalige

 

Im Jahr 2020 feiert der SC Obergeissenstein sein 100-Jahr-Jubiläum. Wenn du früher mal bei OG gespielt oder in einer anderen Art mit dem Verein verbunden warst und gerne über die Aktivitäten rund um das Jubiläum informiert werden möchtest, dann registriere dich bitte hier. Falls unser Aufruf viel Interesse weckt, wird im Rahmen des Jubiläums ein Ehemaligen-Treffen durchgeführt.

 

Mit der Registrierung erklärst du dein Einverständnis, dass der SC Obergeissenstein deine Angaben für vereinsinterne Zwecke verwenden darf.

...

100 Jahre SCOG

SICHERE DIR DEIN JAHR!

Am 11. April 2020 feiert der SCOG sein 100-jähriges Bestehen. Ein ganzes Jahrhundert schreibt viele Geschichten – bestimmt hast auch du ein Lieblingsjahr mit einer ganz speziellen Anekdote. Verewige dich im Rüümli mit DEINER Jahreszahl. Wer sich welches Jahr ergattern konnte, wird anlässlich der Jubiläumsfeier am 11. April 2021 aufgelöst.


Wähle hier dein gewünschtes Jahr aus, hinterlege deinen Namen und in Klammern ein Stichwort zum Grund deiner Wahl. Zu einem späteren Zeitpunkt wirst du den definitiven Spruch/Text angeben können. Wir werden uns dafür bei dir melden. Schnell zugreifen lohnt sich, jede Jahreszahl zwischen 1920 und 2020 wird nur einmal verkauft.


Falls dein Lieblingsjahr nicht mehr verfügbar ist, nicht verzagen. Es gibt viele verschiedene Gründe mitzumachen: Sei es dein Geburtsjahr oder das einer dir wichtigen Person, sei es der Beitritt zum SCOG oder das Jahr eines sportlichen oder privaten Highlights.


Ein Jahr kostet 100 Franken und wird in Rechnung gestellt. Mit diesem Betrag unterstützt du direkt die Festivitäten rund um das Jubiläumsjahr.


Hol dir jetzt DEIN Jahr!

 

Noch frei sind 1924, 1928, 1931, 1932, 1935, 1936, 1937, 1947, 1962 (Stand 6.4.20).

100 JAHRE SCOG

UNSERE JUBILÄUMS-SPONSOREN

GOLD
SILBER
BRONZE