100 Jahre SCOG

Information Jubiläumsanlässe

Bild

März 2021. Das Jubiläums OK hat beschlossen, vorerst alle Planungsaktivitäten einzustellen. Sämtliche Anlässe für das Jahr 2021 werden sistiert. Somit ist auch die Jubiläumsfeier vom 11. April 2021 abgesagt. Zu gegebener Zeit wird entschieden, welche Feierlichkeiten wann und in welchem Rahmen stattfinden.

 

Bereits Anfang 2017 traf sich das Jubiläums OK erstmals um Ideen rund um das 100-jährige Jubiläum des SC Obergeissenstein zu besprechen. Bald darauf wurde ein Konzept mit Anlässen und Projekten definiert, sowie Ressorts und Teams gebildet. Die Vorbereitungen für das grosse 2020 schritten voran und je näher dieses besagte Jahr kam, desto grösser wurde die Vorfreude.

 

Vor knapp einem Jahr, am 11. April 2020, wollten wir das langersehnte Jubiläum mit einem ersten Anlass feiern. Doch bekanntlich kam alles anders. Der Anlass musste kurzfristig verschoben werden. Man war zuversichtlich und hoffnungsvoll, dass die Feier auf den Tag genau ein Jahr später im würdigen Rahmen durchgeführt werden könnte. Der Sommer 2020 stimmte zuversichtlich und pandemiebedingte Anpassungen wurden in die Planung aufgenommen. Jedoch überwiegen bis zum heutigen Tag die Unsicherheiten. Aktuell ist eine Feier mit bis zu 300 Gästen nicht durchführbar.

 

Innerhalb der Projektteams wurde immer wieder betont, dass die Feierlichkeiten einen würdigen Rahmen erhalten und nicht durch strenge Schutzkonzepte oder Massnahmen eingedämmt werden sollen. Dies ist aus Sicht der Verantwortlichen weiterhin nicht gewährleistet. Aus diesen Gründen hat das Jubiläums OK beschlossen, jegliche Planungsaktivitäten bis auf Weiteres einzustellen.

 

Hinzu kommt, dass man Stand heute nicht gewillt ist, die geplanten Anlässe immer wieder aufs Neue zu verschieben. Für die OK-Mitglieder, die sehr viel Zeit und Herzblut in diese Projekte investieren, wäre eine solche Vorgehensweise unbefriedigend.

 

Wie geht es weiter? Sobald sinnvoll wird eine neue Auslegeordnung gemacht und entschieden, welche Feierlichkeiten wann und in welchem Rahmen stattfinden sollen. Danach wird das weitere Vorgehen kommuniziert.

 

Dem Jubiläums OK ist dieser Entscheid alles andere als leicht gefallen. Wir sind uns einig, dass wir unseren SCOG für seine 100 Jahre noch gebührend feiern werden!

 

Jubiläums OK SCOG
März 2021

 

100 Jahre SCOG

Happy Birthday SCOG

 

Liebe OGanerinnen, liebe OGaner

 

Herzliche Gratulation zum 100. Geburtstag! Genau vor hundert Jahren ist am 11. April 1920 das erste Kapitel der SCOG-Geschichte geschrieben worden. Leider ist die Zeit aus den bekannten Gründen noch nicht reif, unser Jubiläum zu feiern. Die Prioritäten liegen aktuell richtigerweise an einem völlig anderen Ort. Die Geschichte wird heute trotzdem fortgeschrieben und dies nehmen wir zum Anlass, einige Impressionen aus aktuellen und vergangenen Zeiten mit euch zu teilen (s. unten). Vielleicht gelingt es ja, die Gedanken für eine Weile auf die wichtigste Nebensache der Welt zu lenken.

 

Bliibed gsund und HOPP OG!

 

Andy Piattini
Präsident SCOG

 

 

100 Jahre SCOG

Wall of Stickeralbum

Bild

1. Beat Hort
2. Andy Piattini
3. Ashan Fernando
4. Michael Meier
5. Marco Häfliger

100 Jahre SCOG

Hesch au mol be OG gspelt?

Registrierung für Ehemalige

 

Im Jahr 2020 feiert der SC Obergeissenstein sein 100-Jahr-Jubiläum. Wenn du früher mal bei OG gespielt oder in einer anderen Art mit dem Verein verbunden warst und gerne über die Aktivitäten rund um das Jubiläum informiert werden möchtest, dann registriere dich bitte hier. Falls unser Aufruf viel Interesse weckt, wird im Rahmen des Jubiläums ein Ehemaligen-Treffen durchgeführt.

 

Mit der Registrierung erklärst du dein Einverständnis, dass der SC Obergeissenstein deine Angaben für vereinsinterne Zwecke verwenden darf.

...

100 Jahre SCOG

SICHERE DIR DEIN JAHR!

Am 11. April 2020 feiert der SCOG sein 100-jähriges Bestehen. Ein ganzes Jahrhundert schreibt viele Geschichten – bestimmt hast auch du ein Lieblingsjahr mit einer ganz speziellen Anekdote. Verewige dich im Rüümli mit DEINER Jahreszahl. Wer sich welches Jahr ergattern konnte, wird anlässlich der Jubiläumsfeier am 11. April 2021 aufgelöst.


Wähle hier dein gewünschtes Jahr aus, hinterlege deinen Namen und in Klammern ein Stichwort zum Grund deiner Wahl. Zu einem späteren Zeitpunkt wirst du den definitiven Spruch/Text angeben können. Wir werden uns dafür bei dir melden. Schnell zugreifen lohnt sich, jede Jahreszahl zwischen 1920 und 2020 wird nur einmal verkauft.


Falls dein Lieblingsjahr nicht mehr verfügbar ist, nicht verzagen. Es gibt viele verschiedene Gründe mitzumachen: Sei es dein Geburtsjahr oder das einer dir wichtigen Person, sei es der Beitritt zum SCOG oder das Jahr eines sportlichen oder privaten Highlights.


Ein Jahr kostet 100 Franken und wird in Rechnung gestellt. Mit diesem Betrag unterstützt du direkt die Festivitäten rund um das Jubiläumsjahr.


Hol dir jetzt DEIN Jahr!

 

Noch frei sind 1924, 1928, 1931, 1932, 1935, 1936, 1937, 1947, 1962 (Stand 6.4.20).

100 JAHRE SCOG

UNSERE JUBILÄUMS-SPONSOREN

GOLD
SILBER
BRONZE