Nachwuchs

SOCCER TEST

Die Juniorinnen und Junioren ab der Stufe E-Junioren können regelmässig ihre Fertigkeiten am Ball zeigen. Der Soccer Test wird jeweils im SCOG CAMP im Sommer durchgeführt.

 

An 7 spezifischen Technikposten wird um wertvolle Punkte gedribbelt-gekickt-jongliert-geschossen-geköpfelt, um in der Endabrechnung die Gesamtpunktzahl zu erreichen, welche für eine der begehrten Auszeichnungen in Gold, Silber oder Bronze notwendig ist. Für Teilnehmer, welche schon im Vorjahr dabei waren, ist es jeweils ein guter Massstab, wie man sich technisch verbessert hat.

 

Natürlich sollen die Anstrengungen, Leistungen und Verbesserung sichtbar sein und mit einem gewissen Stolz präsentiert werden können. Zu diesem Zweck hat der SCOG eine Aufnäher-Serie in Gold, Silber und Bronze entwickelt, welche gut sichtbar an Trainer, Hose usw. angebracht werden kann.