1. Mannschaft

Finalissima auf der Wartegg

Dank zwei Siegen aus zwei Spielen (LSC und Sursee II) ist die Wartegg-Elf weiterhin auf Kurs für die Mission Ligaerhalt. Nun steht der letzte Spieltag an, der an Spannung kaum zu übertreffen ist. Nicht weniger als vier Teams stehen mit 14 Punkten knapp über dem Strich. Auch bei den Strafpunkten, die bei Punktgleichheit entscheiden, sind die Teams nahe beisammen. Hinzu kommt, dass aus der nächsthöheren 2. Liga inter ebenfalls noch eine innerschweizer Mannschaft absteigen könnte. Dies hätte zur Folge, dass in der 2. Liga regional gleich drei Mannschaften absteigen. Es gibt unzählige Szenarien und Rechnereien. Doch für das Fanionteam gilt nur ein Sieg. Auf geht's zur Finalissima!

 

Es gibt unzählige Szenarien und Rechnereien. Doch für das Fanionteam gilt nur ein Sieg. Auf geht's zur Finalissima!

 

SCOG – SC Cham II, 16:00 Uhr, Wartegg

 

Update 23.6.: Die Lockerungen des Bundesrates treten bereits ab 26.6. und somit früher in Kraft, als erwartet. Es gilt also für kommenden Samstag keine Sitzpflicht für Zuschauer*innen auf der Wartegg. Auch die Maskenpflicht für Veranstaltungen draussen wurde aufgehoben. Die max. Anzahl Zuschauer*innen beträgt 500.

 

Aus organisatorischen Gründen bitten wir alle Zuschauer*innen, sich im Vorfeld per untenstehendem Online-Formular zu registrieren (die persönlichen Daten werden nach 14 Tagen wieder gelöscht). Bis zum Erreichen der maximalen Auslastung von 500 Personen wird durch die Registrierung ein Platz garantiert, wenn der Eintritt auf die Wartegg bis spätestens 15:45 Uhr erfolgt. 

 

Du möchtest einen Matchball sponsern? Gerne kannst du das Matchball-Formular gleich online ausfüllen (s. unten). Wir würden uns freuen!

1. Mannschaft

Mission Ligaerhalt: 1/3

Der Start zur Mission Ligaerhalt ist für die 1. Mannschaft geglückt. Mit einem 1:0-Sieg im Stadtderby gegen LSC konnte man die so wichtigen 3 Punkte einfahren. Jetzt gilt es, den Fokus auf nächsten Samstag zu legen, um auswärts beim FC Sursee II einen nächsten Sieg zu holen. Gemäss Tabelle eine machbare Aufgabe, so steht der FC Sursee II doch punktelos auf dem letzten Tabellenrang. Cheftrainer Häfliger mahnt jedoch zur Vorsicht: «Die Tabellenlage von Sursee soll uns nicht interessieren. Was zählt, ist ein Sieg. Sursee erspielte zuletzt zudem gute Testspiel-Resultate.»

 

Auf geht’s nach Sursee. Machen wir das Auswärtsspiel zum Heimspiel!

 

FC Sursee II – SCOG
Samstag, 19. Juni, 18:00 Uhr, Schlottermilch

 

Mit einem kräftigen Hoooopp OG!

1. Mannschaft

Mission Ligaerhalt

Nach dem Entscheid des Innerschweizer Fussballverbandes, die restlichen Spiele der Hinrunde auszuspielen, beginnt für die 1. Mannschaft des SCOG die Mission Ligaerhalt. Drei eminent wichtige Spiele stehen auf dem Programm:

 

  • SCOG – Luzerner SC (Sa, 12.6., 18:00 Uhr)
  • FC Sursee II – SCOG (Sa, 19.6., 18:00 Uhr)
  • SCOG – SC Cham II (Sa, 26.6., 16:00 Uhr)

 

Heimspiele: Aufgrund der strikten Vorgaben gilt für alle Zuschauer*innen ab 12 Jahren eine Maskenpflicht. Weiter gilt auch eine Sitzpflicht auf dem ganzen Areal. Der Einlass kann deshalb nur mit einer eigenen Sitzgelegenheit (Campingstuhl, Klappstuhl etc) garantiert werden.

 

Aus organisatorischen Gründen bitten wir alle Zuschauer*innen, sich im Vorfeld per untenstehendem Online-Formular zu registrieren (die persönlichen Daten werden nach 14 Tagen wieder gelöscht). Bis zum Erreichen der maximalen Auslastung von 300 Personen wird durch die Registrierung ein Platz garantiert, wenn der Eintritt auf die Wartegg bis spätestens 17:45 Uhr erfolgt. 

 

Du möchtest einen Matchball sponsern? Gerne kannst du das Matchball-Formular gleich online ausfüllen (s. unten). Wir würden uns freuen!

Nächste Spiele

SCOG

SC Cham

VS
Wartegg, 26.06.2021, 16:00 Uhr

Tanzen

BAMBINIS

SCOG CAMP

Samichlaus